Schwimm-Sport-Verein Huchenfeld e. V.
Schwimm-Sport-Verein Huchenfeld e. V.

Nachruf

Im ehrenden Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder.

 

++ Nachruf Werner Lindenmann ++

 

Mit großem Bedauern müssen wir den Tod unseres Mitbegründers und langjährigen Mitglieds

Werner Lindenmann (26.08.1926-11.02.2021)

bekannt geben.

 

Werner hat 1975 als Vorsitzender des SV Huchenfeld die Gründung einer Schwimmabteilung maßgeblich, auch gegen den Widerstand der anderen Vorstandsmitglieder, unterstützt.

 

Im Jahr 1978 war Werner Lindenmann auch als Gründungsmitglied daran beteiligt, als die Schwimmabteilung ausgegliedert und als eigenständiger Schwimm-Verein unter dem noch heute gültigen Namen „Schwimm-Sport-Verein Huchenfeld“, gegründet wurde.

Bereits im Gründungsjahr 1978 wurde er zum Ehrenvorsitzenden des Schwimm-Sport-Vereins Huchenfeld ernannt.

 

Werner Lindenmann war dem Schwimm-Verein in allen Jahren stets sehr eng verbunden.

 

Bis vor ca. 10 Jahren waren Werner und seine Frau Elfriede noch wöchentlich zum allgemeinen Freizeitschwimmen bei uns im Schwimmbad anzutreffen. Leider war dies dann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich.

Trotzdem durften wir Werner Lindenmann auch weiterhin regelmäßig auf unseren Weihnachtsfeiern und Festen, sowie beim montäglichen Stammtisch begrüßen.

 

Der Schwimm-Sport-Verein Huchenfeld verliert einen großen Gönner und nimmt mit sehr großem Dank und Respekt Abschied von Werner. Wir werden im stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Vorstand und Mitglieder des SSVH

1. Vorsitzender Stefan Metzger

 

++ Der SSV Huchenfeld trauert um sein langjähriges Mitglied Martin Nehrke (24.04.1966 - 16.01.2021) ++
 

Martin war seit der Vereinsgründung in unserem Verein und seit seiner Jugend als Schwimmer für den SSVH aktiv.

Als Ende der 90er Jahre unsere Triathlon-Abteilung eröffnet wurde, war Martin als einer der Ersten dabei.

 

Martin war fester Bestandteil in unserem Verein. So hat er über Jahre verlässlich das Helferteam bei Veranstaltungen des SSVH unterstützt. Auch als Trainer stand Martin dem Verein Jahrzehnte zur Verfügung. Bis zum Ausbruch seiner Krankheit hat er das Training der Triathlon-Gruppe geleitet.

 

Im Januar 2021 starb er an den Folgen der Krankheit ALS. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Martina, seinen Kindern sowie allen Verwandten. Wir werden Martin in ehrender Erinnerung behalten.

 

Vorstand und Mitglieder des SSVH



ALS (amyotrophe Lateralsklerose) ist eine immer noch eine weitgehend unerforschte Krankheit, die mehr Aufmerksamkeit erfordert. Informationen und Spenden unter www.faceals.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwimm-Sport-Verein Huchenfeld e. V.